Montag, 24. Oktober 2011

"..hurtig Kinder kommt zu Tisch !"

Alles fing mit nem Holzlöffel an....danach kam ein Topf, später ein Schneebesen, eine Dose hier...ein Deckel da... und so weiter und so weiter.
Die Rede ist von unseren kids bei Mama in der Küche - selbige räumen sie nämlich ab nem gewissen Alter immer wieder gern leer. Und dann wird gekocht und gemacht.........
So auch bei meinem Sternchen, er liebt es total mir was aus dem Küchenschrank zu mopsen um ne 'Räubersuppe' o.ä.zu kochen. Bei solcher Koch-u.Backleidenschaft hab ich ihm alsbald eine kleine süße Kinderküche aus Holz gekauft - mein Sternchen ist damit sooo froh! Tja, nur was fehlte ? Lebensmittel natürlich, da gibts ja dolle Sachen aus Holz usw.aber Mami überlegt IMMER: kann ich das nicht irgendwie selbst machen ???


Und so entstand dann dies kleine Körbchen mit Zutaten: eine Tomate aus Fleece, Vollkornnudeln,Würstchen u.Käse aus Filz, ne Karotte aus nem Jersey-Stoffrest mit Filz und Champignon-Scheiben aus Leder.
Kindchen ist glücklich damit und ich dann auch...hat Spaß gemacht !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen