Montag, 7. Januar 2013

Ein Ritter ...

... wie Ivanhoe möcht ich sein ! (so mein Söhnchen)
Also, jeden Wunsch kann ich ihm nun nicht erfüllen, aber fangen wir mal unten an.... genäht hab ich ihm ein Paar Hausschuhe, nein Stiefelchen. Warm sollten sie sein und schön, natürlich! Sehr lange hab ich nach einer passenden Nähanleitung gesucht und einfach nix in Gr.27 und größer gefunden. Also hab ich kurzerhand ein schönes Schnittmuster für Babys genommen und vorsichtig vergößert und schließlich ausprobiert (i.d.Hoffnung, daß es passt).
Hier das Ergebnis und das Wichtigste: das Ritterwebband !



Genäht aus supersoftem Ziegenvelour in khaki und grau mit dicker Rindsnappa-Ledersohle. Innen ist der Stiefel mit warmen Teddyplüsch aus reiner Baumwolle gefüttert. Farblich passend und vom Zwerg selbst ausgesucht ist das Webband.

2 Kommentare:

  1. Sind die toll geworden! ...und sie sehen so kuschelig und warm aus.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mona,

    habe gerade erst gesehen, dass du mir einen Komentar hinterlassen hattest (habe gleich mal die Mailbenachrichtigungsfunktion aktiviert *schäm*). Ich habe mich sehr gefreut. Jedenfalls musste ich gleich mal bei dir vorbei schnuppern und finde deine Ritterstiefelchen einfach toll. Kleinliebelings Füße wachsen gerade enorm und ich denke, ich werde dich in nächster Zeit wohl mal schamlos kopieren :-D

    Liebe Grpße,
    Florentine

    AntwortenLöschen